Seitdem ich weiß das sie in den Kindergarten kommt, bin ich verzweifelt auf der Suche nach einem schönen und nicht überteuerten Kindergartenrucksack. Bisher haben wir nur einen gefunden und der hat mich trotzdem nicht umgehauen. Also habe ich mich in Internet auf die Suche gemacht und ein wundervolles Schnittmuster gefunden und mich selbst an die Nähmaschine gesetzt.
Mein Künste in dem Thema sind ein wenig eingerostet. Ich kommte in letzter Zeit leider nicht so oft zum nähen wie ich es gerne würde.
Meine Schwiegermutter hatte mir vor einiger Zeit ihre Nähmaschine gegeben, damit ich überhaupt etwas zu stande bekomme. Ich dachte die ganze Zeit immer, hmmm die näht aber ein wenig komisch. Bis gestern. Da hätte ich vor Wut ausflippen können. Meine Hormone die mir in der Endschwangerschaft jetzt immer öfter einen Streich spielen haben ihren Rest dazu gegeben. Die Maschine hat gestreikt und ich wäre fast in Tränen ausgebrochen. Jetzt kann ich darüber lachen.
Das Ende vom Lied war das ich die Nähmaschine auf gemacht habe und gereinigt habe. Jetzt schnurrt sie wieder wie ein Kätzchen und ich bin heil froh.
Kommen wir zurück zu dem eigentlichen Thema. Der Kindergartenrucksack. Ich schauen immer das ich an allen Ecken und Enden etwas sparen kann :) Und da kam mir das kostenlose Schnittmuster sehr gelegen. Ich wusste auf den ersten Blick das ich es ausprobieren wollte und suchte mir die nötigen Dinge zusammen die ich für den Rucksack brauchte. Was für ein Glück ich hatte noch alles da.
Von Froschis Sommerkleid war noch genug Stoff übrig geblieben und so konnte ich den Rucksack in der gleichen Stoffkombination machen.
Jetzt dachte ich mir, warum nicht ein Rucksack aus dem gleichen Stoff. Also setzte ich mich dran und fing an. Ich hatte nicht den leisesten Schimmer wie lange ich dort sitzen würde. Vor allem mit dem Zwangsstop vom Nähmaschinenstreik. Das Ende vom Lied war, nach 4 Stunden Kampf war ich dann endlich fertig.
Der Rucksack ist leider nicht ganz so geworden wie ich ihn mir vorgestellt habe, aber das liegt an meinen Nähkünsten und bei weitem nicht an dem tollen Schnittmuster. Ich glaube ohne die toll geschriebene Anleitung wäre ich echt aufgeschmissen gewesen.
Und jetzt zeige ich euch das Endergebnis :)
Hier mal der Link für alle die Interessiert sind. Ich kann ihn wirklich nur empfehlen. Ich habe die kleine Version genäht. Kinderrucksack Lieselotte
Und damit geht auch an ganz großes Dankeschön an Florentine von Liebeling, die dieses wunderbare Freebook gemacht und online gestellt hat. Man merkt das dort ganz viel Arbeit drin steckt.
Ich war dann natürlich ganz gespannt was das Froschmädchen zu dem Rucksack sagt. Wie ein kleines Kind wartete ich darauf das sie von den Großeltern wieder nach Hause kam. Als sie dann kam, lag sie total fertig in ihrem Buggy. Am Tag vorher hatte sie einen leichten Schnupfen bekommen und bei Oma und Opa wurde natürlich getobt was das Zeug hält. Sie konnte die Augen keine Sekunde mehr offen lassen. Ich steckte sie erstmal ins Bett und hoffte das sie später ein wenig fitter wäre. Meine Mutter erzählte mir dann das das Froschmädchen die beiden um kurz nach 5 aus dem Bett geholt hatte und seitdem nicht bereit war auch nur eine Minute zu schlafen. Damit war klar warum sie so fertig war.
Jegliche Versuche sie zu wecken waren erfolglos, also ließen wir sie bis Abends schlafen. Aber als sie dann aufstand, war sie wie ausgewechselt. Fröhlich und bereit endlich ihre Überraschung in empfang zu nehmen. Freudestrahlend hielt sie ihren neuen Rucksack in der Hand und rannte damit promt in ihre Zimmer um ihn zu befüllen. Die nächsten Minuten wurde er auf Herz und Nieren getestet. Sie kommt super mit ihm klar, kann ihn alleine öffnen und schließen und auch alleine aufsetzten. Sie ist einfach nur glücklich und ich damit auch. Das wird bestimmt nicht der letzte Rucksack gewesen sein den ich genäht habe.
LG Froschma
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen