Seiten

Montag, 29. Juni 2015

Produkttest



Guten Morgen ihr Lieben da draußen

Heute möchte ich euch von meinem neuesten Produkttest erzählen. Ich habe mich vor kurzem wieder bei TRND angemeldet, weil mein Bruder mir mal wieder davon berichtet hat was für tolle Sachen die wieder haben. Ich meine es war noch nie anders, aber ich hatte die letzten Monate keine Zeit die Sachen zu testen.
Nun war es also wieder so weit und kurz nach der Anmeldung, flatterte direkt ein Bewerbungsticket bei mir in den Posteingang. Die Aufregung stieg,  denn es war ein Handy.

Mein Mann hatte mir zum Geburtstag ein tolles neues Handy geschenkt, aber dennoch wollte ich wissen wie dieses im Vergleich dazu ist. Also machte ich mich an die Tasten und bewarb mich um das Handy. Es dauerte nur einige Tage und die Bewerbungsphase war beendet und ich hatte tatsächlich das Glück und gehörte zu den 100 Glücklichen die testen dürfen.

Nun vor einer Woche kam das gute Stück dann bei uns zu Hause an und ich packte es gaaanz vorsichtig aus. Man war ich gespannt.

So kam das kleine Päckchen dann bei mir an und ich war schon ganz gespannt was darin auf mich wartete.


Von Haus aus war hinten eine weiße Schutzhülle auf dem Handy, aber mir war das mit einem Kleinkind dann doch etwas zu Riskant. Ich wollte ja nicht das Nutella oder sonst irgendwas darauf landet. Also war es mir sehr recht das auch eine schwarze Hülle dabei lag und ich konnte sie ohne Probleme direkt wechseln. Da ich ja sowieso schon mal da hinten dran war, konnte ich auch direkt meine Simkarte und die Speicherkarte einsetzten. Alles in allem wirklich prima.
Ich hatte nicht damit gerechnet das so ein riesiges Telefon auf mich zu kommt. Immerhin hatte ich bisher mein riesen Samsung Galaxy S4 zu Hause und war davon schon ganz begeister, aber das war noch einen Ticken größer. Nach dem schlau lesen und Akku aufladen, folgte dann das erste einschalten. :) Huiiii was für ein tolles Ding.

Ich schreib euch jetzt mal ein paar Technische Details auf.

Das gute Honor 4X Smartphone kann folgendes.
  •  64-bit, 1,2 GHz Octa-Core Prozessor ( hält was es verspricht, ob Videos, Musik oder Internetseiten das Ding ist wirklich schnell.)
  • Starke Wlan Verbindung (hmmm bisher ja, heute morgen machte es mir aber einige Probleme und ich musste mich neu verbinden. Hoffentlich kommt das in nächster Zeit nicht öfter vor)
  • Zwei hochwertige Kameras 13 Megapixel Hauptkamera und eine 5 MEgapixel Frontkamera. (Kommen wirklich schöne Bilder bei rum. Ich zeig euch mal eins von Froschi und ihrem Freund auf dem Spieplatz, natürlich sind die Sternchen zum Schutz der Unbeteiligten ;)

  • 48 Stunden Akkukapazität (hmmm ja vielleicht bei jemandem der nicht den ganzen Tag mit Schnappschüssen rum hantiert oder im Internet surft. Also bei mir hat es höchstens bis zum nächsten Vormittag gehalten wenn ich es am Tag zuvor morgens voll geladen hatte. Ich spiele natürlich im Moment sehr viel daran herum)
  • Lebendiges Display - 5,5 Zoll mit 1280 x 720 Pixel (ja sehr schön und viele Farben :D )
  • Zwei micro-Sim-Steckplätze ( ich habe zwar zur Zeit nur eine Simkarte, aber vor ein paar Wochen wäre das noch wirklich praktisch gewesen. Man kann ohne Probleme zwischen den beiden Simkarten hin und her switchen.) 

So das waren die groben und wichtigsten Daten. Ich habe dazu gestern mal das GPS ausgetestet und ich muss sagen der Empfang ist besser als bei meinem Samsung. Wir sind im Wald umher gestreift und ich hatte tatsächlich noch Empfang. Die Musik konnte ich auch austesten wenn ich in meinem täglichen Streifzug durch die Wohnung bin, lausche ich gerne der Musik die aus meinem Handy kommt. Den Test hat das gute Ding auch überstanden. Das coolste allerdings, besonders als Mutter, wenn man schnell einen Schnappschuss von seinem Schatz schießen will, ist das in 1,5 Sekunden möglich. Einfach zwei Mal schnell auf die leiser Taste an der Seite drücken und schon ist das Foto gemacht. Das finde ich wirklich eine klasse Idee. Denn meistens ist es ja so, bis ich das Handy draußen habe, es entsperrt habe und dann auch noch auf die Fototaste gedrückt habe, ist der Moment meistens schon vorbei.  Alles in allem bin ich wirklich sehr zufrieden mit dem Smartphone.
Jetzt kommen wir zu den Sachen die mir nicht so sehr passen.

  • Als langjähriger Samsungnutzer fehlt mir einfach die Mitteltaste auf dem Handy. Immer wieder muss ich mich daran erinnern das ich seitlich auf die Taste drücken muss um es zu entsperren. Vielleicht gewöhne ich mich noch daran, aber im Moment stört es mich doch. 
  • Der Akku hält zumindest für meine Gewohnheiten bisher nicht was er verspricht. Vielleicht nutze ich das Ding auch einfach zu viel. Bis auf das Blog schreiben und das morgendliche Nachrichten lesen, sitze ich so ungern am Computer und mache lieber alles über mein Handy. 
  • Strom sparen....Ja das liebe Smartphone erinnert einen ständig daran das man zu viel Strom verbraucht. Mein Whats App, wo ich mit meinen Freunden schreibe, meine kleine Hauskatze namens Tom ( ja der muss auch manchmal sein) und all solche Dinge verbrauchen unheimlich viel Akkukapazität. Wenn es mich ein Mal daran erinnern würde, wäre es ja ok, aber dieses Handy meldet es mir immer wenn es gerade dazu Lust hat. Nette Funktion für Leute die wirklich auf ihren Akku achten, oder für Situationen wo man darauf achten muss, aber ich will nicht ständig gefragt werden ob ich meine Apps beenden möchte, nur damit Akku gespart wird. 

So das war es eigentlich schon. Alles in allem bin ich nach der ersten Woche mit dem Handy schon begeistert. Ich würde es weiter empfehlen. Vor allem der Preis ist im Gegensatz zu so manchen Markenherstellern sehr interessant. Das gute Stück kostet 199 Euro und das finde ich einen sehr überzeugenden Preis, bei der Leistung die es bringt.

Das war es erstmal zu dem Punkt.

Ich wünsche euch noch einen schönen Tag :D
LG Die Froschma

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen