Seiten

Freitag, 26. Juni 2015

Urlaub

Anfang Juni waren wir im Urlaub. Wie die letzten Jahre haben meine Eltern uns mitgenommen. Eigentlich sollte mein Mann dieses Jahr das erste Mal mit kommen, aber leider musste er arbeiten und seine Prüfungen standen an. Also mussten wir mal wieder ohne ihn fahren. Auch wenn wir den Papa vermisst haben, war es ein unheimlich schöner Urlaub.

Wieder einmal ging es an die Nordsee, diesmal nach Hooksiel. Letztes Jahr hatten wir den Urlaub in Horumersiel verbracht. Das Haus kannten wir schon und es hatte uns so gut dort gefallen, das meine Eltern es noch einmal gemietet haben. Es war genug Platz für uns alle da und das wichtigste, der Garten war für Hund und Kind eingezäunt. So konnten die beiden in Ruhe im Garten toben und man musste keine Angst haben das einer der beiden Schlitzohren abhaut.

Als wir dort ankamen, kamen mir direkt die Bilder von vor 2 Jahren wieder im Kopf hoch. Fröschlein war damals noch kein Jahr alt und wuselte noch auf der Krabbeldecke herum. Es war schön zu sehen wie sie jetzt das Haus alleine erkunden konnte. Alles wurde kommentiert und genau angeschaut. Der erste Blick ging in die Küchenschränke. Und zu unserer Belustigung holte sie ein Küchensieb heraus und setzte es sich auf den Kopf. Ein wirklich schöner Hut.

Die ersten Tage waren nicht wirklich von Sonnenschein geprägt, aber das machte uns nichts. Wir waren auf alles vorbereitet und machten uns in der angepassten Kleidung auf die Socken. Da wir die Umgebung schon gut kannten, spazierten wir herum und genossen einfach die wunderbare Luft. Von Tag zu Tag wurde es schöner.

Wenn das Fröschlein morgens noch friedlich schlief, machte ich mich mit dem Fahrrad oder zu Fuß auf den Weg zum Bäcker. Es ist wirklich unheimlich toll, diese Ruhe und die frische Luft am Morgen.


Wir haben in der Woche viel unternommen und sind unter anderem auch unserem Hobby nachgegangen. Seit zwei Jahren gehen wir mehr oder weniger Geocachen. Je nach dem ob wir Lust haben oder nicht, jagen wir kleinen Schätzen hinterher. Und jetzt hat auch das Fröschlein Spaß an der Schatzsuche. Es ist wirklich toll an was für Orte man geführt wird. Als normaler Urlauber würde man die meisten Wege im Leben nicht gehen. Doch wenn man den unbekannten GPS Daten folgt kommt man an unglaublich tolle Orte die man sonst nicht zu Gesicht bekommen würde.

Wir waren auch in verschiedenen Städten wie zum Beispiel Jever.

 Dort habe ich auch einen kleinen aber total niedlichen Pullover für den Bauchfrosch gekauft. Ich finde es ist leider nicht so einfach tolle Klamotten für Jungs zu finden. Ich bin da ein wenig wählerisch und es ist wirklich nicht so einfach wie bei dem Froschmädchen. Jungessachen sehen meistens so plump aus und sind einfach nur blau. Da lässt einem die Industrie wirklich nicht viel Spielraum. Und die wirklich schönen Sachen sind meist immens teuer.

Das schönste für das Froschmädchen war natürlich unter anderem der Strand. Sie ist ohne Angst ins kalte Meer gehüpft und hat immer wieder gerufen "Mama komm weiter rein.". Für mich war es unheimlich kalt, aber sie hatte wirklich keine Probleme und hätte sich am liebsten ins Wasser rein gesetzt. Wir konnten eine Muschel dabei beobachten wie sie sich bei Ebbe in den Sand eingebuddelt hat. So etwas sieht man auch nicht alle Tage. Das "große Wasser"  war für sie wirklich ein Erlebnis.






Wir sind auch viel Fahrrad gefahren, besonders das Fröschlein. Sie hat den Opa immer wieder angestiftet mit ihr eine Runde zu fahren. Denn dort im Urlaub haben wir sie das erste Mal hinten auf einem Fahrradsitz mitgenommen. Zu Hause ist sie sonst immer nur im Anhänger mit gefahren. Es ist wirklich angenehm und einfach sie hinten auf dem Fahrrad mit zu nehmen. Aber nur unter der Vorraussetzung das sie nicht schläft. An einem Nachmittag wollten wir eine kleine Runde mit dem Rad drehen und das Fröschlein saß bei Opa auf dem Fahrrad, als sie plötzlich einschlief. Wir wussten bis dato noch nicht das man diesen tollen Fahrradsitz ein wenig nach hinten kippen kann, genau für diesen Fall. Also musste der Opa einhändig fahren und versuchen das Kind immer wieder gerade zu rutschen. Mir ist so manches Mal das Herz in die Hose gerutscht. Das mit der Kipp-Funktion haben wir leider erst danach gesehen.

Alles in allem war der Urlaub wirklich schön und das kleine Frosch Mädchen hatte unheimlich viel Spaß, genau so wie die Mama. Das war dann erstmal unser letzter Urlaub mit einem Kind. Aber ich freue mich schon auf den nächsten wenn der kleine MiniFrosch auch mit an Bord ist.

LG die Froschma

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen