Seiten

Montag, 7. Dezember 2015

Es weihnachtet sehr.....

Hallo ihr Lieben

Es tut mir leid das ich mich im Moment so rar mache, aber es gibt viel zu tun. 
Der Adventskalender hat nach eine Füllung gebrüllt, die Weihnachtsfeier im Kindergarten stand an, der Nikolaus wollte auch noch vorbei kommen und all solche Dinge. 
Und natürlich darf man den Alltäglichen Trubel dabei nicht vergessen.

Es beginnt einfach mal wieder wie jedes Jahr, der leichte Weihnachtsstress. 
Vorletzte Woche war also erstmal die Weihnachtsfeier von dem Fröschlein in der Kita. Und ich hatte ihr versprochen das wir etwas besonderes machen.

Ich habe ein bisschen bei Pinterest gestöbert und bin schnell auf ein paar Hübsche Bilder gestoßen die mir gefallen haben. Dort fand ich viele schöne und kreative Ideen. 
Wir wollten also etwas backen und haben uns eine riiiiesige Einkaufsliste geschrieben und sind dann los gestiefelt. Da das Fröschlein etwas gekränkelt hat war sie zu Hause und konnte mir ein wenig helfen. 

 Wir haben aus Butterkeksen und Schokokeksen, kleine Hexenhäuser gebaut.


Natürlich durften ganz viele Bunte Streusel und andere Deko auf den Dächern plaziert werden. Als Hexen mussten dann kleine Gummibärchen her halten.


Das war dann das Endergebniss. Ein absoluter Hingucker und am Ende waren auch alle weg.

Als zweites Mitbringsel haben wir kleine geschmolzene Schneemannmuffins mitgebracht.
 

Bis auf ein paar undekorierte Muffins war davon auch alles weg. Das Fröschlein war richtig happy. 

Dann muss ich euch unbedingt noch mein neues Schätzchen zeigen. 
Letzte Woche sitze ich zu Hause und trinke gemütlich eine Tasse Kaffee, als es auf einmal klingelt. 
Ich hatte mich schon gewundert weil ich mit niemandem gerechnet hatte. Als ich dann die Türe öffnete und ein netter Paketbote mit einem Paket auf mich zu kam, wunderte ich mich etwas. Er drückte es mir in die Hand und ging wieder. Als ich das Paket dann mal etwas genauer in Augenschein nahm, fiel mir der Schriftzug W6 ins Auge. 
Mein Mann hatte mir etwas verfrüht eine neue und eigene Nähmaschine zum Geburtstag gekauft. Ich durfte sie Gott sei dank schon früher auspacken und habe jetzt mein neues Lieblingsstück hier stehen und das nähen macht auf einmal noch viiiiel mehr Spaß.

 


Ich hoffe ich kann euch jetzt mal wieder öfter schreiben und der Weihnachtsstress zieht mich nicht mehr zu sehr am Zipfel. 

Ich wünsche euch allen einen guten Start in die neue Woche. 

LG von der Froschfamilie.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen