Seiten

Mittwoch, 1. Juli 2015

Warm...


Guten Morgen
Im Moment ist es einfach nur warm. Ich bin jetzt in der 30 Schwangerschaftswoche und merke doch das mir das langsam alles zu schaffen macht. Seit unserer Hochzeit saß mein Ehering immer locker. Wirklich immer. Aber gestern war der erste Tag wo ich ihn nicht ab bekommen habe.

Bei dem schönen Wetter sind wir unterwegs und versuchen den kleinen Frosch bei Laune zu halten. Gestern haben wir die Schwiegermutter besucht und hatten einen wirklich schönen Tag. Abends kam mein Mann dann auf die Idee, ob das Fröschlein nicht dort schlafen möchte. Die Oma und auch das Kind willigten sehr erfreut ein. Aber als wir uns dann gegen 18.30 Uhr auf den Heimweg machen wollten und der Onkel auch nach Hause wollte, fing das Froschmädchen bitterlich an zu weinen. Sie wollte unbedingt nach Hause und ließ sich nicht beruhigen. Da blutet einem natürlich das Mutterherz. Wir haben sie dann ohne Wiederstand mit nach Hause genommen. Das kleine Fröschlein war von der Wärme und dem ganzen Spielen über den Tag total erschöpft.

Was ich euch noch zeigen wollte...Das erste Teil was ich für den kleinen Bauchfrosch genäht habe.

Einen total niedlichen Strampler. 
 Das Schnittmuster ist von Le-Kimi und ist hier zu finden. Das Schnittmuster und die Anleitung sind wirklich klasse und der Strampler war ruck zuck fertig. Nur die Knöpfe fehlen noch. Aber da meine Zange auf mysteriöse Weise verschwunden ist, wird die Oma da wohl aushelfen müssen.

Ein weiteres schönes Teil war eine Hose. Da ich mit meiner Mutter auf dem Stoffmarkt war, musste ich ja irgendwas mit den ganzen tollen neuen Stoffen machen.
Dieses Schnittmuster ist von Nähfrösch und ihr findet es hier . Leider habe ich keine Bündchenware für den Hosenbund genommen, sondern Jersey. Dabei habe ich nicht bedacht das ich das Bündchen dann etwas länger machen muss. Ich hoffe der Bauchfrosch hat einen schlanken Bauch und passt auch so in die Hose. Ansonsten heißt es nochmal abändern. Aber sonst ist es wirklich auch ein ganz toller Schnitt. Wenn man ganz klar ließt und sich an alles hält dann passt mit Sicherheit auch das Bündchen :D


So das war es erstmal für heute. Wir genießen jetzt das schöne Wetter und ich werde mich mal nach einer neuen kurzen Umstandshose umsehen. Ich wünsche euch sonnige Tage.

Lieben Gruß die Froschma

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen