Seiten

Freitag, 24. Juli 2015

Gipsabdruck und Garten

Hallo ihr Lieben

Nachdem gestern bei uns das mittelschwere Chaos ausgebrochen ist, habe ich jetzt wieder Ruhe. Wenn man das so nennen kann, denn direkt neben meinem Fenster sind die Gärtner einen Baum am zerlegen. Und das auch noch um halb 8 Morgens.

So nun aber zum gestrigen Tag. Nachdem ich so ein hin und her mit der Vertretung meiner Ärztin hatte, wollte ich eigentlich ins 35 Km entfernte Düsseldorf fahren und mir dort mein Rezept abholen. Aber da mein Hausarzt ja ein netter Mensch ist, wurde mir dieser Weg erspart. Es ist wirklich schon komisch wie unterschiedlich die Ärzte sind und ich bin froh das sich hier jeder den Arzt seiner Wahl suchen kann.

Fröschlein und ich haben gestern ein bisschen Zeit im Garten meiner Eltern verbracht. Wir haben ein wenig mit dem Ball gespielt und die Natur erkundet.







 Als wir dann wieder zu Hause waren, dachte ich das ich meinen Augen nicht traue. Nach dem Hände waschen gluckerte die Badewanne und ein großer Schwall Schmutzwasser kam mir entgegen. Ja das hatte mir ja noch gefehlt. Als mein Mann nach Hause kam versuchte er am Waschbecken zu erkunden woran es liegt. Doch bevor wir Herr der Lage waren, lief das Wasser plötzlich wieder ab und einen kurzen Moment später klopfte es an unserer Tür. Die Nachbarn sagten uns das es bei ihnen von der Decke tropft. Ich dachte ich drehe am Rad. Also schnell beim Vermieter bzw. beim technischen Notdienst angerufen und die Lage geschildert. Ich sag euch, das ist nicht schön. Schnell war jemand da und schaute sich die Lage an. Bei den Nachbarn war es wohl nicht so schlimm und nach kurzer Zeit tropfte es auch schon nicht mehr. Und nach einer Stunde war auch der Klempner da und schaute bei uns nach dem rechten. Er tauschte eine Dichtung aus und pustete das Rohr einmal kräftig mit seinem Wundermaschinchen durch. Das ging schneller als gedacht. Und wir hatte wieder Ruhe.Ein bisschen Aufregung ab und an soll ja nicht schaden.

Nachdem sich dann alles wieder beruhigt hatte, wollte das kleine Fröschlein endlich seinen Abdruck machen. Wir hatten dieses Set bei einem Discounter entdeckt und wollten es testen. Es sollte ein 3D Effekt entstehen und ich war wirklich gespannt. Das Foto auf der Verpackung sah jedenfalls toll aus. Als ich die Anleitung gelesen hatte, war ich aber ein wenig von der Umsetzung abgeschreckt. Nachdem man die Abformmasse angerührt hatte, sollte man die Hand oder den Fuß 3 Minuten lang in diese Masse halten bis sie gummiartig ist. Und das soll jetzt mal einer einem Kleinkind oder einem Baby erklären. Dazu sollte das Kind die Finger bzw Zehen nicht ganz in der Masse verschwinden lassen und nicht den Boden der Form berühren. Der erste Versuch mit Froschis Hand ist leider kläglich gescheitert. Es hat einfach zu lange gedauert und das Fröschlein konnte einfach nicht so lange still halten. Also schnell die Hand raus und abgewischt und ganz Fix den Fuß in die langsam gummiartige Masse gesteckt. Das klappte dann schon besser. Das Ausgießen war dann wiederrum ganz einfach.

 So sieht dann das fertige Ergebnis aus und ich finde es eigentlich gar nicht mal so schlecht. Links der fertige 3D Abdruck und Rechts die Gummimasse zum Abformen.
Jetzt muss ich nur noch schauen das ich es ein wenig abschleife, damit die Ränder schön aussehen und das ganze dann in den dafür vorgesehenen Bilderrahmen bringe. Wenn es fertig ist werde ich euch das auch noch zeigen. Das ganze kann man auch farbig gestalten, aber ich denke bis auf wenige Akzente werde ich es vermutlich weiß lassen.

So das war es jetzt auch erstmal wieder von uns. Heute wird vermutlich mein Bauch dran glauben müssen und wird auch eine Runde eingegipst. Ich hoffe das ich besser ruhig halten kann als das Fröschlein.

LG Die Froschma

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen