Seiten

Donnerstag, 30. Juli 2015

Kindergartenkind

Guten Morgen ihr Lieben

In den letzten Tagen war hier einiger Trubel und deswegen kam ich leider nicht so richtig zum schreiben. Immer wieder habe ich mich an den Computer gesetzt und dann kam doch wieder etwas anderes dazwischen. Heute habe ich aber endlich mal wieder Zeit dazu.

Am Dienstag hatte das Fröschlein seinen Kennenlerntag in der Kita und sie war sowas von aufgeregt. Ich hatte ihr gesagt das der Kindergarten im Moment zu ist, weil sie Ferien haben und ich ihr Bescheid sage wenn er wieder offen ist. Als ich ihr am Montag sagte das der Kindergarten wieder auf hat war sie total aufgeregt und konnte es gar nicht mehr abwarten. Sie wollte sofort ihre Sachen zurecht legen und ihren Rucksack packen. Sie stellte einen Menüplan für ihre Butterbrotdose zusammen und war nur noch am grinsen. Sogar am Abend konnte sie es gar nicht erwarten das endlich die Sonne runter geht und sie ins Bett konnte.
Ich weiß das es nicht so sein wird, aber kann diese Euphorie nicht bis zum Ende der weiterführenden Schule anhalten?
Als Endlich der Dienstag kam, stand das kleine Fröschlein um 7 Uhr parat im Bett. Sie wollte sich sofort anziehen und los gehen. Mit ein bisschen Überredungskunst konnte ich das Tempo drosseln und sie frühstückte erstmal. Leider begann der Kennenlerntag erst um 10 Uhr also musste ich sie noch ein wenig ablenken. Als wir dann endlich los durften war sie total glücklich. Sie hüpfte fröhlich durch die frischen Regenpfützen und fragte mich alle 10  Sekunden wo der Bus denn bleiben würde.



 Ich kürze das ganze mal ab. Das Fröschlein wusste wie von selbst wo wir hin müssen und es gefiel ihr richtig gut im Kindergarten. Während sie spielte, klärte ich die letzten Dinge mit den Erzieherinnen. Ich bin wirklich froh das wir dort noch einen Platz bekommen haben, alle sind sehr nett und man fühlt sich wirklich wohl. Es kommt mir so vor als würde ich in meinem Kindergarten sitzen, obwohl es den schon gar nicht mehr gibt. Als es dann daran ging wieder nach Hause zu gehen, fing das Fröschlein an zu weinen. Sie wollte nicht nach Hause. Sie wollte noch dort bleiben und spielen. Mit ein wenig Überredungskunst konnte ich sie überzeugen das sie ja bald wieder kommen darf. Und das schon am Montag. Das Fröschlein ist eine der ersten die in die Eingewöhnung starten. Ich hoffe sie steckt es wirklich so leicht weg wie es den Eindruck macht, aber das wird sich noch zeigen.

Am Nachmittag hatte ich dann noch einen Termin bei der Vertretung meiner Gynäkologin. Sie war wirklich sehr nett und hat sich meine kleinen Sorgen angehört. Der Bauchfrosch ist immer noch ein wenig zart und klein und das ich täglich Heparin spritzen muss kann man auch nicht übersehen. Aber alles in allem hat sie mir gesagt das kein Grund zur Sorge besteht, zumindest nicht mit dem Wachstum des Bauchfrosches. Als ich ihr dann sagte das ich mich die letzten Tage ein wenig unwohl fühle wollte sie mich nochmal untersuchen. Befund, der kleine Bauchfrosch drückt sehr nach unten. Das gleiche Spielchen das ich bei dem kleinen Fröschlein auch hatte. Das heißt für mich jetzt wieder so viel es geht ausruhen und die Füße hoch legen. Und lasst euch das sagen, für mich ist ausruhen anstrengender als etwas zu tun. Die ganze Zeit rum zu liegen und darauf zu warten das die Zeit vergeht, finde ich wirklich nicht schön. Gestern ist das Fröschlein dann nochmal zur Oma aufgebrochen, so als letzter kleiner Urlaub bevor der Kindergarten los geht und jetzt weiß ich erstrecht nichts mit mir anzufangen. Ein klein wenig Haushalt hier, ein bisschen besorgen da und trotzdem bekommt man einen Abriss wenn man aufsteht. Es ist einem einfach nicht mehr so bewusst das man zu viel macht, bis man es merkt. Ich habe dann gestern in der freien Zeit die letzten Besorgungen gemacht wie Windeln und Stilltee. Damit ich alles da habe, falls es doch eher los geht. Und meine Kliniktasche sollte ich auch so langsam mal zusammen packen. Bei dem Fröschlein ging es bei 36+0 los und ich bete jetzt einfach das der kleine Bauchfrosch sich noch im August zurück hält.

Aus purer Langeweile und weil ich eine Beschäftigung brauchte die man auch im liegen ausführen kann, habe ich mich gestern mal wieder an die Häkelnadel gesetzt. Es ist schon eine ganze Weile her das ich was gehäkelt habe und somit musste ich mich erstmal wieder einfinden. Das schöne ist, das es heutzutage für alles eine Youtube Anleitung gibt. Also habe ich mich dort durch die Videos geklickt bis ich etwas passendes gefunden habe. Stehen geblieben bin ich dann bei kleinen, niedlichen Baby Sneakers. Leider sind sie nicht ganz so geworden wie ich mir das vorgestellt habe, aber ich vermute das liegt daran das ich aus der Übung bin und meine Häkelnadel zu groß war. Später werde ich noch einen Versuch starten und hoffe das dieser dann besser wird.




So das war es erstmal von mir. Ich wünsche euch noch einen schönen Tag und hoffe ihr habt besseres Wetter als wir hier.

LG Die Froschma

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen