Seiten

Donnerstag, 6. August 2015

Kindergartenkind und all so Sachen




Soo meine Lieben nach langer Zeit komme ich endlich mal wieder zum schreiben.

Das Fröschlein sitzt zum Mittagssnack und ich sitze daneben und tippe diese Zeilen.

Wir haben uns letzte Woche zwei neue Kochbücher gekauft. Ich fand die Bilder und die Aufmachung so schön das ich sie einfach mitnehmen musste.



Leider war ich von dem roten ein wenig enttäuscht. Ich hatte mir durch die Aufschrift "Ideen für Schulbrote" ein wenig mehr versprochen. Aber alles in allem sind ein paar süße Ideen drin. Das meiste kennt man schon weil es typische Kinderrezepte sind, aber nichts destotrotz ist es ganz schön gemacht. 


Dann waren wir bei dem schönen Wetter auch ein bisschen unterwegs. Es gibt hier in der Stadt einen schönen Botanischen Garten und ich muss zugeben das ich schon wirklich lange nicht mehr dort war. Als meine Eltern mal wieder eine Runde Geocachen gegangen sind, sind das Fröschlein und ich dort oben rum gelaufen und haben uns ein bisschen umgesehen. Auf einmal rief sie, "Mama schau mal was ist denn da draußen?" Wir waren gerade zwischen den tropischen Pflanzen und ich sah es noch nicht, doch als wir aus der Tür gingen erblickte ich einen schönen Brunnen mit vielen plantschenden Kindern darin. Also hieß es Schuhe aus und rein da. Da Fröschlein hatte unheimlich viel Spaß. Doch als die anderen Kinder so langsam gingen und eins der letzten Brüllte, "Ich will ein Eis.", war die ganze Freude dahin. Wir mussten uns dann auch auf die Suche nach einem Eis machen, was dort oben leichter gesagt als getan war. Das Fröschlein ließ sich eine kleine Zeit vertrösten, doch nach einer halben Stunde wurde sie hartnäckig und ich musste mit ihr über die halbe Grünanlage laufen um endlich ein Cafe zu finden das Eis verkaufte. Das Fröschlein war glücklich und ich auch. 
 Als wir dann zum Parkplatz zurück gingen, stand dort plötzlich ein Eiswagen. Ich wusste nicht ob ich heulen oder lachen sollte. Fröschlein wollte noch ein Eis und bekam es auch und damit war dann auch endlich jeder Glücklich. Auch die Froschmama, nachdem sie sich ein dickes Vanilleeis geholt hatte zur Belohnung.

So langsam wird es auch was mit der Kita. Das Fröschlein darf mittlerweile 2 Stunden dort bleiben und fühlt sich pudelwohl. Wo sich mir immer noch morgens der Magen umdreht wenn ich sie alleine lasse, lächelt sie mich noch einmal an und dann bin ich Luft. Ich freue mich das es so gut klappt, aber ich merke das es mir schwerer fällt wie ihr.

 Jeden Morgen freut sie sich wie bolle darauf endlich in den Kindergarten zu fahren. Und seit Dienstag muss auch das Rehlein immer im Rucksack sein und mit in die Kita kommen. Jeden Tag hole ich sie unter immer mehr Protest ab.
 Seit gestern habe ich Ausgang, aber so richtig weit weg von der Kita traue ich mich einfach noch nicht. Ich habe das Handy immer griffbereit und gehe nicht zu weit weg damit ich schnell wieder da sein kann. Ich denke wenn wir das ganze auf 3 Stunden ausdehen, werde ich mir wohl eine Beschäftigung suchen müssen oder es doch mal versuchen nach Hause zu fahren. Sie kommt dort super zurecht und heute habe ich mir eine Matsch/Wasserdusche von ihr abgeholt als ich sie mit nach Hause nehmen wollte. Natürlich finde ich es schön das es ihr so gut dort gefällt, doch jeden Tag diesen Kampf mit ihr auszutragen kostet Kraft. Sie ist dann meistens bis Mittags sauer auf mich weil ich sie mit nach Hause genommen habe. Aber wenn dann die Erschöpfung kommt und das lässt meist nicht lange auf sich warten, dann werde ich zum kuscheln gerufen.

Alles in allem denke ich das wir uns beide noch daran gewöhnen müssen. Aber das wird schon werden. Dem Bauchfrosch geht es auch so weit gut, zumindest so weit ich es beurteilen kann. Es wird langsam alles beschwerlich und mir geht am Ende des Tages wirklich die Kraft aus und ich bin froh wenn ich liegen kann. Auch wenn ich eigentlich die Anordnung bekommen habe mehr zu liegen als rum zu laufen. Das lässt sich im Moment einfach nicht mit dem Tagesablauf vereinbaren. Also muss ich das Beste daraus machen.

Jetzt wird erstmal die dreckige Kita Wäsche gewaschen und dann kommt wieder die schöne Mittagskuschelzeit.

Ich wünsche euch noch einen wunderschönen sonnigen Tag.

LG die Froschma

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen