Seiten

Freitag, 21. August 2015

Letzte Vorbereitungen


Hallo ihr Lieben

Wir stehen gerade in den letzten Vorbereitungen für den Bauchfrosch. Im Moment verhält er sich noch ruhig und hält die Stellung und ich hoffe das es noch mindestens 2 wochen so bleibt.

Das kleine Fröschlein hat sich mittlerweile wunderbar an die Kita gewöhnt und geht jeden Tag sehr gerne dort hin. Jetzt darf sie schon bis nach dem Mittagessen bleiben und ab nächste Woche dann den ganzen Tag. Mensch ist das eine Ruhe hier in der Wohnung wenn man so alleine ist, das kann ich euch sagen.
Sie geht immer ganz stolz mit ihrem Rucksack zur Bushaltestelle und setzt sich dort auf die Treppe bis der Bus kommt. Sie hat da mittlerweile auch schon ihre Routine drin. Seit 2 Tagen wird jetzt die Wickeltasche, die eigentlich für ihr Baby gedacht war als Kita Tasche benutzt. Es klappt wirklich gut und ich bin froh das sie sich dort so wohl fühlt. Das Theater beim abholen hält sich jetzt wirklich in Grenzen und es wird nur noch ein bisschen gemotzt.


Seit dem Doppler Ultraschall am Mittwoch habe ich ein wenig Angst bekommen. Der kleine Bauchfrosch ist wirklich sehr kleine. Wird vermutlich wieder so ein Miniböhnchen wie seine Schwester, nur das er noch einen kleinen Ticken kleiner ist. Mir wurde jetzt die Diagnose SGA Kind gestellt, was mich erstmal ganz schön schockte. SGA bedeutet Small for Gestational Age und heißt so viel wie, zu klein für das Schwangerschaftsalter. Ich habe mich daraufhin ein wenig schlau gemacht und viel gelesen. Natürlich mache ich mir immer noch Sorgen, aber ich denke das wir das schaffen werden. Bei dem Fröschlein hatten wir ja auch ein paar Startschwierigkeiten, aber es ist alles gut gegangen. Ich hoffe das es diesmal genau so gut klappen wird.

Daraufhin habe ich mir ein wenig Sorgen um die Kleidung für den kleinen Bauchfrosch gemacht. Ich habe eine Grundausstattung in 50/56, aber wenn er wirklich so klein ist, wird er vermutlich in den Sachen versinken. Also bin ich in einigen Geschäften gewesen und habe mich nach kleineren Sachen umgesehen. Entweder haben sie mir gar nicht gefallen, oder sie waren mir schlichtweg zu teuer. Ich finde es schon einen Hammer für so einen winzigen Body in den dieser kleine Mensch geschätzt 2 Wochen rein passt 10 Euro zu bezahlen. Also habe ich mich mal wieder im Netz umgesehen und nach Schnittmuster für Minimenschen gesucht. Und ich wurde nach ein wenig Sucherei auch fündig. Ich hatte ja keinerlei Maße und hoffe das die Sachen dann auch passen werden. Diese Sachen sind jetzt alle in Größe 46/50. Auf den Bilder kommt es leider nicht so gut rüber wie winzig sie sind, aber ich finde sie auch so total toll.


Schnabelina´s Trotzkopf in Größe 50 ---> Schnittmuster findet ihr hier .
RAS von Nähfrosch Schnittmuster auf 50 verkleinert. Schnittmuster findet ihr hier


Schnittmuster Frida 2.0 von Milchmonster.  Das Freebook von 50-62 findet ihr hier


Frühchenmütze von aefflynS. Das Schnittmuster findet ihr hier




Wickeljacke Erstlingsset Luis

So das war es jetzt erstmal von mir. Jetzt geht es los das Fröschlein aus der Kita abholen.

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende.

LG die Froschma

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen