Seiten

Montag, 3. August 2015

Erster Kitatag und Ausstattung

Hallo ihr Lieben

Heute war Fröschleins erster Kita Tag und was soll ich sagen...alles war wie erwartet. Ich durfte mich direkt ins Elterncafe verabschieden und mit zwei anderen Muttis auf unsere Kinder warten. Fröschlein hat sich gar nicht daran gestört das ich nicht bei ihr war und hatte anscheinend unheimlich viel Spaß. Wir Muttis saßen da wie bestellt und nicht abgeholt. Ich glaube mir hat das wirklich mehr was getan als dem Fröschlein.
Wir haben Kaffee getrunken und uns über unsere Kinder unterhalten, war ganz amüsant. Wenn sie schon nicht bei uns waren, wollten wir wenigstens über sie reden. Nach einer Stunde des wartens und horchens, ob sie nicht vielleicht doch nach uns suchen kam die Erzieherin zu uns. "Die Kinder sind nicht begeistert das sie nach Hause müssen", war ja schon mal eine Ansage. Als ich dann raus ging um das Fröschlein abzuholen, verharrte sie schon in ihrem üblichen Sitzstreik. Sie fing an zu schmollen und zu weinen und erst als die Erzieherin gesagt hat sie bringt sie noch mit zur Tür, ließ sie sich erweichen. Einige Fluchtversuche musste ich noch über mich ergehen lassen und sie wollte sogar nochmal freiwillig vorher auf die Toilette nur um noch einen Moment länger bleiben zu können.
Fazit: Ihr gefällt es wirklich sehr gut im Kindergarten und morgen darf sie noch eine Stunde länger bleiben. Heute zur Testphase waren wir nur eine Stunde da und morgen sind es dann zwei.

Gestern Abend ist mir dann beim Sachen packen mit Erschrecken eingefallen das ich gar keine Bügeletikette gekauft hatte. Ich habe es mir zwar immer wieder vorgenommen aber dann immer wieder verschoben. Tja also stand ich da mit meinem Talent. Ich habe jetzt erstmal vorsorglich alles mit einem Kuli so weit es geht markiert und gestern abend schnell noch etwas bestellt. Wenn es dann da ist zeige ich es euch, bin selbst ganz gespannt. Fröschlein durfte sich aussuchen wie die Etikette aussehen sollen und was drauf sein soll. Ich hoffe sie gefallen ihr wenn sie dann ankommen.

Das neue Babyphon müsste in den nächsten Tagen hier eintrudeln und dann haben wir auch wirklich alles für den Bauchfrosch. Die Kliniktasche ist irgendwie immer noch nicht gepackt, ich weiß auch nicht warum die sich nicht endlich mal von selber packt. Langsam rückt alles näher, auch wenn ich noch so sehr versuche mich davor zu drücken. Irgendwie macht es mir im Moment ein wenig zu schaffen die Zweisamkeit mit dem Fröschlein durch die Kita her zu geben und bald auch noch den Bauchfrosch da zu haben. Das wird für uns alle eine Umgewöhnung. Ich freue mich unheimlich auf unser neues Familienmitglied, aber es wird anders und darauf muss man sich auch erstmal gefasst machen.

Nun werde ich mich der Hitze hin geben und versuchen das Fröschlein ein wenig vom traurig sein abzulenken.

Ich hoffe ihr habt alle einen schönen Tag

LG die Froschma

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen