Seiten

Donnerstag, 8. Oktober 2015

Der erste kleine Schock


Hallo ihr Lieben

Ich habe gerade mal wieder einen Moment Zeit und berichte weiter.
Da der Minifrosch ja doch mit recht geringem Gewicht auf die Welt gekommen ist, kam meine Hebamme am Anfang jeden Tag zu uns. Der kleine wurde gewogen und begutachtet. In den ersten Tagen hat es mit dem Stillen und zunehmen eigentlich recht gut geklappt. Doch dann kam der erste Samstag und meine Hebamme sagte mir das der kleine ein wenig blass aussieht.

Durch den Horrortrip den ich mit dem Fröschlein hatte (Neugeborenenintensiv wegen Trinkschwäche und Untergewicht) habe ich mich gefühlt als hätte ich ein Dejavu. Sie sagte das es ihr lieber wäre wenn wir ins Krankenhaus fahren und der kleine von einem Arzt untersucht wird. Ich brach sofort in Tränen aus und wusste nicht wohin mit mir. Sofort kamen wieder alle Bilder hoch, wie das Fröschlein an der Infusion und so vielen Geräten hing und ich ihr nicht helfen konnte. Ich hatte solche Angst das mir das gleich nochmal passiert. Wir packten also alles zusammen und fuhren ins Krankenhaus. Das Fröschlein blieb so lange bei den Großeltern. Der kleine Miniforsch wurde untersucht und die Ärztin besprach sich nochmal mit einem anderen Arzt. Nach einem kurzen Besuch wurde Entwarnung gegeben. Der kleine war kern gesund und machte einen super Eindruck.


Es dauerte eine ganze Weile bis ich mich davon erholt hatte, zudem kommt noch das mir die Geburt immer noch ein wenig im Nacken sitzt. Das ganze lässt einen doch nicht immer so leicht los wie man denkt. Aber ich bin einfach nur froh das alle wohlauf sind.

 Wir spielen uns so langsam zu viert ein.
Und das schöne ist der Minifrosch passt auch in die Sachen die ich für ihn genäht habe.

So und schon ist die Zeit wieder rum. Und ihr werdet es nicht glauben aber ich habe für dieses bisschen Text knappe 2 Stunden gebraucht :D Jetzt wünsche ich euch einen schönen Tag und hoffe das ich euch bald mehr berichten kann.

LG die Froschfamilie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen