Seiten

Mittwoch, 21. Oktober 2015

Der liebgewonnene Alltag

 Hallo ihr Lieben da Draußen.

Der Alltag schleicht sich langsam bei uns ein und ich muss sagen ich bin glücklich. Das Leben zu viert macht Spaß und wir haben uns alle daran gewöhnt. Das Fröschlein betüffelt immer noch liebend gerne den Minifrosch und alles läuft in seinen Bahnen.

  
In der letzten Zeit hatte das Fröschlein ein bisschen Trennungsangst. Ich vermute das kam durch die ganzen neuen Ereignisse. Ich konnte noch nicht einmal alleine den Müll raus bringen. 
Mittlerweile hat es sich aber gelegt und ich bin wirklich froh das jetzt alles wieder normal ist.


Sie freut sich wieder jeden Morgen auf die Kita, aber sie freut sich auch endlich wenn ich sie abhole. 
Ich unternehme viel mit ihr um ihr zu zeigen das sich jetzt nicht alles nur noch um den Minifrosch dreht.  


Natürlich ist er ein fester Bestandteil unserer Familie und das Fröschlein musste lernen zurück zu stecken und so manches Mal zu warten. Aber das haben wir jetzt alle gut im Griff.


Vergangene Woche haben wir dann nochmal Familienzuwachs bekommen. Der Fuchs ist bei uns eingezogen. Ich versuche das Fröschlein nach Möglichkeit immer von solchen Sachen fern zu halten, aber man kann ja auch nicht immer nein sagen. Es ist einfach zu niedlich wenn die kleinen Menschen mit diesen riesigen Kulleraugen vor einem stehen und "Bitte Mama" sagen. Am besten klappt es noch wenn man die Unterlippe nach vorne schiebt, das hat sie wirklich schon super raus.


Hier ist der Sweat Anzug den ich letzten genäht habe auch mal in Aktion zu sehen. Der kleine Mann fühlt sich wohl und der Schnitt scheint gut zu sitzen. Das einzige was ich daraus gelernt habe das die Reißverschlüsse nicht umsonst bis zum Bein runter gehen. Aber das werde ich dann beim nächsten Mal berücksichtigen. Learning by doing würde ich sagen. 


Gestern waren das Fröschlein und ich in der Kita und haben eine Geisterlaterne für sie gebastelt. Ich habe einer Freundin von Fröschleins Laterne aus dem letzten Jahr erzählt und sie war total begeistert nachdem ich ihr ein Bild davon gezeigt habe. Ihre Tochter liebt die Minions genau so wie das Fröschlein und ich habe ihr dann versprochen das sie die Laterne haben kann. Nur habe ich leider nicht mit der Zerstörungswut von meinem Fröschlein gerechnet. Natürlich lebte die Laterne nicht mehr. Also haben wir uns kurzerhand an den Tisch gesetzt und einen neue gebastelt. 


Es wird langsam immer kälter und von meiner schönen angenehmen Lieblingsjahreszeit merke ich leider nicht viel. Für mich fühlt es sich hier schon verdammt winterlich an. Der Spielplatz macht bei diesem Wetter auch nur noch den Kindern spaß. 

Und als letztes möchte ich euch noch die neue Hose in Aktion zeigen. Das Fröschlein liebt die Kombination aus der Hose und dem Oberteil und ich bin wirklich froh und erleichtert das es passt und gefällt. Sie musste natürlich in der Kita direkt ganz stolz erzählen das die Mama das für sie genäht hat. 



So das war es jetzt erstmal wieder von uns. Ich wünsche euch noch einen wundervollen Tag. 

LG die Froschfamilie





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen