Seiten

Donnerstag, 22. Oktober 2015

Meine Liebe....Die Nähmaschine


Guten Morgen da draußen!

Im Moment ist es so kalt und ungemütlich hier bei uns das ich sehr gerne und viel Zeit an meiner Nähmaschine verbringe. Zumindest so lange es die Kinder zulassen. 

Lange, lange hatte ich jetzt dieses wundervolle Schnittmuster hier rum liegen. Ein Mal hatte ich mich schon daran versucht, aber wer nicht lesen kann...tja der vernäht sich gerne schnell. 

Diesmal habe ich aufgepasst und aufmerksam gelesen und ich muss sagen ich bin begeistert. 

Es geht um das Schnittmuster "Trotzkopf" von Schnabelina. Das ist nicht das einzige tolle Schnittmuster von ihr, aber ich habe bisher noch nichts daraus gemacht. 
Mit den neuen Stoffen vom Stoffmarkt war es jetzt also höchste Zeit dazu. 

Als erstes habe ich mich mit dem Einhorn Stoff an das Schnittmuster gewagt. Ich hatte noch genug in Reserve um zur Not auch noch einen zweiten Versucht zu starten. 



Aber zum Glück war es nicht nötig, denn dieses Mal hat alles geklappt. 


Für mich persönlich ist der Stoff ein wenig zu kitschig. Aber mir muss er ja nicht gefallen, die Hauptsache ist, dem Fröschlein gefällt das genähte. Ihr hat es dann auch so gut gefallen das sie das Shirt heute Morgen direkt im Kindergarten anziehen wollte. Sie hat es mir sozusagen direkt unter der Nadel weg gerissen und angezogen. 

Der Schnitt passt auch wirklich super von der Größe.

Dann habe ich mich an den etwas wertvolleren Stoff gewagt. Der Eisköniginnen Stoff. 
Madame hatte ihn  schon gesehen und ich wusste das ich ganz bald etwas daraus machen musste. 
Im Nachhinein könnte ich mich jetzt in den Hintern beißen das ich nur so wenig davon mitgenommen habe, denn er lässt sich wirklich schön verarbeiten und sieht toll aus.


Dadurch das die Aufdrucke nicht so nah aneinander sind, kann man auch super ein Kleidungsstück daraus nähen und muss nicht schauen ob man Stoff zum kombinieren da hat. 

Das Schnittmuster zum Trotzkopf von Schnabelina gibt es hier .

Und zum Schluss möchte ich euch noch den wunderbar passenden neuen Body vom Minifrosch zeigen. Leider nicht selber gemacht, aber er ist einfach so niedlich.


 Wenn man ihn darin sieht, kann man gar nicht anders als der Aufforderung auf dem Body zu folgen. 


So das war es jetzt erstmal wieder von uns. Ich hoffe ich kann euch in den nächsten Tagen noch mehr genähte Sachen zeigen.

LG die Froschfamilie




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen