Seiten

Freitag, 9. Oktober 2015

Der Herbst ist da

Hallo ihr Lieben,

bevor gleich wieder der alltägliche Wahnsinn über mich herein bricht setzte ich mich mal wieder einen kurzen Moment zu euch.

Meine Lieblingsjahrezeit ist angebrochen. Die Blätter färben sich bunt und die Kastanien fallen von den Bäumen. Ich sage es nur immer wieder gerne, ich liebe den Herbst. Zum einen weil er einfach nicht so heiß ist wie der Sommer und zum anderen weil er einfach schön bunt ist. Zumindest wenn es nicht gerade schüttet wie aus Eimern.





 Aber wie man weiß ist Kindern das Wetter egal. Dann werden halt einfach die Regensachen und die total hippe Mütze von der Oma ausgepackt und dann geht es ab nach draußen. Pfützenwettspringen macht natürlich am meisten Spaß.
 Bei uns ist das Wetter im Moment noch recht wechselhaft, deswegen gibt es an dem einen Tag Pfützen und an dem anderen werden die letzten Blümchen auf der Wiese gesammelt. Das strahlende Gesicht wenn der Mama ein Strauß selbstgepflückter Blumen überreicht wird ist das schönste an der Sache.
 Auch Kastanien dürfen natürlich nicht außer Acht gelassen werden. Das Fröschlein hat dieses Jahr so viele Kastanien gesammelt das ich gar nicht mehr wusste wo ich damit hin soll. Also haben wir kurzerhand im Kindergarten nachgefragt und durften die gefühlten 500 Kilo Kastanien dort abgeben. Die Kinder können jetzt alle zusammen damit basteln und spielen.

Am meisten freue ich mich jetzt auf die mit Kerzen beleuchteten Abende. So langsam kann man ja wieder mit dem Laternen basteln anfangen und sich noch einige andere schöne Ideen ausdenken.

Letztes Jahr gab es dieses besondere Einzelstück für das Fröschlein. Natürlich für eine 2 Jährige in entsprechend handlicher Größe. Ich finde die meisten Laternen die man kaufen kann für die Minimenschen noch viel zu riesig. Mal sehen was es dieses Jahr werden darf.

Das war es erstmal wieder von mir. Der Minifrosch und ich haben jetzt einen Arzttermin....da denkt man es hört nach der Schwangerschaft auf mit den ganzen Terminen. Aber man wird schnell eines besseren belehrt.

Ich wünsche euch einen wundervollen Start ins Wochenende.

Lieben Gruß von der Froschfamilie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen