Seiten

Montag, 26. Oktober 2015

Die lieben Kinder

Hallo ihr Lieben

Heute habe ich mal mehr oder weniger Zeit mich wieder ein wenig hier hin zu setzen. 
Das Fröschlein ist mal wieder krank, das erste Kita Jahr eben.


Ich bin wirklich erfreut wie sehr das Fröschlein immer noch in den Minifrosch verliebt ist. 
Ich hatte die Angst das sich die erste Euphorie mit der Zeit legt, aber meine Befürchtung hat sich nicht bestätigt. 


Die zwei lieben sich immer noch heiß und innig. 
Letztens hat sich das Fröschlein beschwert das es noch ein Schwesterchen haben möchte. Ich musste ihr dann erklären das sie doch einen Bruder hat und man sich das nicht aussuchen kann. Selbst wenn wir noch ein Geschwisterchen haben wollen würde, was nicht der Fall ist, dann könnten wir nicht beeinflussen was dabei raus kommt. Sie war sauer, aber am nächsten Tag war es schon wieder vergessen und sie erfreute sich an ihrem Bruder. 

Es ist schön zu sehen wie das Fröschlein ihren kleinen Bruder umsorgt. Immer wenn er in seiner Wippe liegt und anfängt zu weinen, rennt sie hin und schreit "Mama ich mach schon.". Sie macht ihm dann die Wippe an und gibt ihm seinen Schnuller. Ich darf da auf keinen Fall eingreifen, sonst bekomme ich Ärger von ihr. 


Der kleine Minifrosch macht sich auch langsam. Er ist immer länger wach und schaut sich seine Umgebung an. Wenn er meine Stimme hört, dreht er seinen Kopf direkt in die Richtung und sucht mich. Die Entwicklung nochmal miterleben zu dürfen ist einfach toll. 

Auch die Unterschieden zwischen den beiden erforschen zu können ist wundervoll. Die beiden unterscheiden sich in so einigen Dingen. Der Minifrosch ist viel agiler als das Fröschlein, dafür ist er auch eine Mimose was so manche Dinge angeht. Die beiden sind wirklich verschieden und es ist toll das feststellen zu dürfen. Wir sind wirklich unglaublich dankbar für unsere beiden Wunder. 



Auch wenn es manchmal wirklich anstregend ist liebe ich die beiden unglaublich. In letzter Zeit hört das Fröschlein nicht sonderlich gut auf mich. Deswegen macht der Opa immer Sonderbespaßung während meine Mutter und ich einkaufen gehen. Ansonsten müsste ich die ganze Zeit hinter dem Fröschlein her jagen und aufpassen das sie den Laden nicht verwüstet. Wenn ich mir so manche anderen Kinder ansehe, frage ich mich ob ich mit dem Problem alleine bin. Ich sehe mich immer als einzige Mutter hinter meinem Kind her flitzen. 
Gestern war dann mal wieder ein ganz besonderer Tag. Das Fröschlein und ich haben einen Mama-Tochter Tag eingelegt. Bei uns gab es ein Märchenfest und da musste die kleine Prinzessin natürlich hin. 
Bevor wir in die Nähe von irgendetwas kamen, sah sie das Kinderschminken und wir mussten uns direkt an der riesigen Schlange anstellen. Sie hat aber ganz artig gewartet bis sie dran war. Als sie dann endlich auf dem Stuhl saß und sich als Prinzessin verschönern lassen wollte, sah sie das Bild von einem Hundegesicht und entschied sich spontan um. 
Es war ein wirklich toller Tag. Wir bastelten eine Krone und einen 3D Drachen. Und als Highlight hat das Fröschlein sich mit Hilfe einen eigenen Drachenzahn geflizt. Sie war ganz stolz und total aufgeregt. Wir haben alles mitgenommen was ging und alles erkundet. Es gab einen Fühlpfad auf dem die Kinder mit nackten Füßen erfühlen sollten auf welchem Untergrund sie laufen. Und am Ende konnte sie sich noch verkleiden. Sie war als Hund geschminkt und die nette Dame hatte auch ein Hundekostüm da, aber das Fröschlein wollte unbedingt das Prinzessinnenkleid anziehen. Also gab es ein Foto von einem Hund  im Kleidchen. Es war einfach toll und sie hat alles so super mit gemacht und alles ausprobiert. Ich habe mich selbst wieder als Kind gefühlt und hatte auch unheimlichen Spaß ihr bei allem zuzusehen und ihr zu helfen.
Am Ende des Tages, nachdem wir in der Badewanne das Hundgesicht wieder abgewaschen hatte, war das Fröschlein völlig erschöpft und glücklich. Und unsere Kommode hat jetzt schöne neue Dekoration. 
Wir wünschen euch noch einen schönen sonnigen Herbsttag.
Lieben Gruß die Froschfamilie



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen