Hallo ihr Lieben,
heute möchte ich euch mal meine neue Errungenschaft vorstellen. Naja was heißt neu...das gute Stück lebt jetzt schon eine Weile bei uns.
Der Avent Flaschenwärmer. Ich brauchte irgendwas um auch zwischendurch und unterwegs die Fläschchen vom Minifrosch warm zu bekommen. Immer das heiße Wasser in die Flasche und dann abkühlen lassen, während das Kind sich die Seele aus dem Leib brüllt, war ich leid.
Also habe ich mich im Internet ein wenig umgesehen und habe dann dieses gute Stück gefunden.
Schnell war es bestellt und ausprobiert. Den ersten Härtetest hatten wir im Zoo. Auch nach einigen Stunden war das Wasser in der Thermosflasche noch heiß.
Das ganze wird dann in seine Einzelteile zerschraubt.
Dann hat man Behälter. Deckel und die Thermosflasche. Das was vorher schön kompakt und leicht ein Teil war, ist jetzt in drei Teile zerlegt.
Leider ist meine Kamera nicht so gut. Aber auf dem Behälter ist eine Tabelle. Dort kann man ablesen wie lange wie viel Flüssigkeit zum erwärmen braucht. Und eine Kennzeichnung für die maximale Einfüllmenge ist dort zu sehen. Es wäre schöner gewesen wenn man das ganze ein bisschen besser sichtbar gemacht hätte. So muss man es gegen das Licht halten um was erkennen zu können.
Dann kommt die Flasche rein und der Behälter wird bis zum Strich mit dem heißen Wasser aus der Thermosflasche gefüllt.
Dann heißt es nur noch Deckel drauf und warten. Auf der Tabelle steht das die Menge an Milch die wir hatten in ungefähr 2,5 Minuten auf der richtigen Temperatur sein sollte. Es hat bei uns ein wenig länger gedauert. Ich weiß nicht welchen Einfluss die Außentemperatur hat oder die Temperatur des Wassers das man in die Flasche füllt. Es hat also ein wenig länger gedauert. Aber trotzdem waren wir schneller bereit als mit dem heißen Wasser das direkt in die Flasche kommt.
Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit der neuen Anschaffung. Der Flaschenwärmer ist auch gefüllt nicht schwer und man kann das Wasser mehrere Male wieder verwenden. Bzw es ist genug Wasser in der Thermosflasche um mehrere Flaschen warm zu bekommen.
Das ganze ist vielleicht ein wenig umständlicher als die "heiße Wasser in Flasche" Methode, aber ich finde es schneller und entspannter.
Ich würde es auf jeden Fall empfehlen.
Das war es erstmal. Und jetzt setzte ich mich an mein neues Schnittmuster und hoffe das ich euch ganz bald ein neues schickes Kleidungsstück präsentieren kann.
LG die Froschma