Seiten

Montag, 16. November 2015

Die Zeit rast

 Hallo ihr Lieben

Die Zeit rast im Moment im Überholtempo an mir vorbei. Irgenwie komme ich kaum noch hinterher.
Jeder Tag zieht an mir vorrüber und Abends frage ich mich dann wo er hin ist.
Im Moment bleiben leider viele Sachen liegen. 
Im Moment habe ich das Gefühl das man mit zwei Kindern das Leben einfach nicht durch planen kann. Es ist einfach nicht möglich. Da ist das Fröschlein krank, da muss ich noch in einen anderen Laden weil ich in dem einen nicht alles bekommen habe, was ich aber unbedingt brauche....
Es kommen immer wieder Situationen die man einfach nicht vorher sehen kann.
Ich will mich nicht beschweren, ich bin glücklich so wie es jetzt ist. Aber man muss lernen spontan zu werden und sich seine Zeit nicht zu sehr zu zu planen.

Und am aller wichtigsten ist, man sollte die Zeit mit den Kindern  nicht vergessen. Denn die gibt einem niemand wieder. Ich merke immer mehr wie schnell die beiden sich weiter entwickeln und wie die Zeit an mir vorrüber rast. Bei dem Fröschlein konnte mir alles nicht schnell genug gehen. Jetzt würde ich gerne ab und an mal auf die Bremse treten, einen Gang zurück schalten und das ganze in Slow Motion nochmal machen. Einfach nur um nochmal alle Momente intensiv erleben zu können.

Unter anderem so einen Moment wie den ersten Laternenzug vom Fröschlein letzte Woche. Die Jahre davor war immer etwas anderes. Im ersten Jahr ist sie eingeschlafen als wir ankamen, letztes Jahr waren wir zu spät dran. Aber dieses Mal, ja da sollte es klappen.
Ich hatte mit dem Fröschlein im Kindergarten schon eine Geisterlaterne gebastelt.
Aber einen Abend vorher gefiel ihr die plötzlich nicht mehr. Sie wünschte sich eine Einhorn Laterne. Diese Einhörner sind bei uns im Moment heiß begehert. 

Also habe ich mich mit dem Fröschlein hingesetzt und wir haben mit gaaaanz viel Glitzerkleber noch eine Einhorn Laterne gebastelt.



Und natürlich musste für den Minifrosch auch noch eine Laterne her. Der kleine Mann durfte auf keinen Fall ohne leuchtende Ausstattung los ziehen.
Also hatte ich am Ende eine ganze Parade an Laternen in meiner Wohnung.

Ein Einhorn für das Fröschlein, ein Frisch für den Minifrosch (natürlich in passender Mini Größe), ein Minion für Fröschleins beste Freundin und das Gespenst hängt jetzt bei uns im Flur.

Das Fröschlein war super aufgeregt und freute sich riesig. Hell erleuchtet machten wir uns also auf den Weg.

Als es dann endlich dunkel war, trabten wir alle hinter dem netten Menschen auf dem Pferd hinterher und trellerten die Lieder vor uns hin. Es war ein wirklich schöner Abend und das Fröschlein fiel dann ins Bett als wir endlich zu Hause waren.

Bei uns ist auch langsam weihnachtliche Stimmung angesagt. Ich habe dem Fröschlein dieses Jahr einen Adventskalender zum selbst befüllen besorgt und als sie ihn sah, musste ich ihn auch direkt anbringen. Ihr ist es ja egal wann Weihnachten ist, also ziert jetzt schon mal ein bisschen Weihnachten ihr Zimmer. Natürlich musste sie mit auf das Foto um auch gleich noch einen neuen Henri(ette) zu präsentieren.

Und wo wir gerade beim Thema sind, wollte ich euch das Minimodel auch nicht vorenthalten.


Den Samstag zuvor waren der Minifrosch und ich bei Toys r us. Dort war Babytag und wir wollten uns das mal ansehen. Es gab einige kleine Aktionen. Unter anderem auch ein kostenloser Fußabdruck. Und ich war überrascht das das ganze nicht mit Gips gemacht wurde.
Bisher war mir diese Masse die verwendet wurde noch nicht bekannt. Aber ich kann euch sagen, das ist wesentlich weniger Sauerrei als mit Gips.

Und einen schönen Abdruck bekommt man auch. Wir haben eine kleine Probeversion von dem eigentlichen Produkt bekommen. Das schöne ist, nachdem man den Abdruck gemacht hat, kann man ihn sich noch zurecht schneiden. Ich habe ihn also ausgeschnitten und den dabei liegenden Magneten hinten angebracht nachdem er trocken war. Und jetzt hängt ein süßer kleiner Fuß an unserem Kühlschrank. Ich kann das nur jedem Empfehlen der sich gerne die Schmiererei mit dem Gips ersparen möchte. Sowohl am Kind, als auch an der Umgebung.

Das Set findet ihr unter anderem hier

Zu dem Gipsabdruck gab es noch ein kleines Geschenk für den Minimenschen. Ein kleine Hunderassel. Im Moment ist er noch ein wenig zu klein dafür, aber in  ein paar Monaten wird es sich bestimmt darüber freuen.


So das war es jetzt erstmal wieder von uns.

Ich hoffe wir lesen uns bald wieder.

Lieben Gruß von der Froschfamilie















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen