Seiten

Sonntag, 1. November 2015

Turbulentes Wochenende

  Guten Morgen ihr Lieben

Wir haben ein leicht turbulentes Wochenende hinter uns, bzw ein Stückchen noch vor uns.
Am Freitag hatte die beste Freudnin vom Fröschlein Geburtstag und das wurde in der Kita groß gefeiert. Sie war ganz aufgeregt und freute sich unheimlich. Seitdem die beiden beste Freundinnen sind haben wir auch kein Problem mehr wenn ich morgens gehe. Die beiden sind wie Pech und Schwefel, auch wenn sie sich ab und an mal zanken. 

Es ist total niedlich mit anzusehen wie sie sich umarmen und küsschen geben und sich aufeinander freuen.  Gestern war es dann so weit und der erste Kindergeburtstag stand bevor. Fröschlein hatte ihre erste Einladung bekommen und war seit Tagen total aufgeregt und fragte wann denn endlich die Party wäre. Gestern konnten wir dann mit den Geschenken und den Luftballons los stiefeln. 


Sie hat sich extra schick gemacht und wollte einen Zopf und eine Schmetterlingsspange ins Haar haben. Sobald wir da waren, waren diese hübschen Dinge beim spielen aber lästig und mussten raus. Das Fröschlein hatte unheimlich viel Spaß und wir Mütter haben uns auch gut unterhalten. Ich hatte bisher noch nicht die Ehre auf einem Kindergeburtstag zu sein, also war das für mich auch noch Neuland. Sagen wir mal so viel....das Kinderzimmer sah hinterher so aus als hätte jemand eingebrochen. Die Kinder hatten ganze Arbeit geleistet. Zum Abscheid gab es dann noch ein kleines Geschenktütchen  mit kleinen Überraschungen für zu Hause. Eine sehr gelungene Party. 


An dem Morgen war ich seit 4 Uhr wach, die beiden hatten sich mal wieder mit dem wach werden abgewechselt und so dachte ich, das man die Zeit nutzen könnte. Unser Haushalt ist jetzt um ein Schnittmuster reicher. 

Wir haben uns den Schnitt "Henri(ette)" von Lolletroll gekauft. Und ich muss sagen ich bereue es auf keinen Fall. Ich bin ja sonst eher der Mensch der selber bastelt und versucht das selbst hin zu bekommen, aber das Schnittmuster musste gekauft werden. Ich kam einfach nicht drum herum. 

Das Fröschlein half mir also um 5:30 Uhr morgens das Schnittmuster zusammen zu kleben und auszuschneiden. Den Stoff habe ich dann lieber alleine zugeschnitten. Denn dieser Stoff war irgendwie mein Heiligtum vom letzten Stoffmarkt und ich hatte solche Angst einen Fehler zu machen. Aber es ist eigentlich alles gut gegangen. 

Das Ergebnis. Wir sind völlig Begeistert von dem Schnitt und das Fröschlein wollte den Pulli gar nicht mehr ausziehen. 


Da mein Mann im Moment beruflich unterwegs ist, bin ich heil froh das Oma und Opa um die Ecke wohnen. Das erste Mal alleine mit den beiden hat mir schon ein wenig Angst gemacht. 
Das schönste war das Oma und Opa sich ein neues Trainigsgerät besorgt haben. Ein Fahrrad für die Wohnung. Das Fröschlein war ganz aus dem Häuschen und musste erstmal fragen wo denn die Reifen sind. 
Sie wollte natürlich auch mal Probefahren und das durfte dann die Oma übernehmen. So ist ganz schnell aus dem Hometrainer ein Flugzeug geworden und die beiden düsten durch die Luft. Ein Moment zum lachen gab es auch. Denn das Fröschlein war der Pilot, weil sie logischerweise vorne saß. Die Oma war dann der "Po"- Pilot. Wir haben uns kaum noch beherrschen können vor lachen. Das sind so Kleinigkeiten die man in Erinnerung behält und den Kindern später erzählen möchte um dann gemeinsam darüber zu lachen. 


Und heute geht geht es noch in das erste Puppentheater...Petterson und Findus. Dann haben wir das aufregende Wochenende hinter uns.


So das war es dann erstmal wieder von uns. 
Euch wünschen wir natürlich einen schönen Restsonntag. 

LG die Froschfamilie.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen