Seiten

Donnerstag, 26. November 2015

Salzteig und andere Basteleien

 Hallo ihr Lieben

Wir haben mal wieder eine unserer Lieblingsbeschäftigungen ausgepackt. Beziehungsweise angerührt. Ich meine damit den guten alten Salzteig. Er ist ganz leicht zu machen und es macht immer wieder Spaß damit zu basteln. 

 Allein schon das Anrühren hat Spaß gemacht. 
Und dann hat es den Vorteil das es lange wie Knete gehandhabt werden kann und am Ende kann man die Kunstwerke entweder in den Backofen stecken oder so trocknen lassen. 

Wir haben uns dieses Mal an Abdrücken versucht und wollten es mal so trocknen lassen. Wir haben schon des öfteren mit Salzteig hantiert, aber haben es bisher danach immer in den Ofen gesteckt. Ich habe vor kurzem aber gelesen das man ihn wohl auch auf der Heizung trocknen lassen kann.




Ich hoffe jetzt einfach mal das es stimmt und werde euch berichten wenn die Sachen komplett trocken und fest sind. 
Die Idee mit der Feder habe ich auf Pinterest gefunden. Aber ich glaube aus Salzteig war das keine haltbare Idee. Ich werde es die Tage nochmal mit einer Modelliermasse versuchen. Denn die Idee ansich fand ich sehr schön.

Da das Fröschlein im Moment auf Einhörner und Eisköniginnen und all so einen Kram steht, haben wir mal wieder gebastelt. Eigentlich hatte ich vor ein Mobile für den Minifrosch zu basteln. Mit Autos oder sonstigem Kram....aber das Fröschlein war anderer Meinung. "Mama...der mag auch Einhörner."

Und kurze Zeit später entdeckte ich mich dabei wie ich kleine Einhörner und Mia´s ausschnitt um ein Mia and Me Mobile zu basteln. 


Tja so wird der kleine Mann schon auf Einhörner getrimmt. Obwohl ihm eigentlich egal ist was da über ihm baumelt, er findet es ansich sehr bemerkenswert. 

Dann hat das Fröschlein direkt noch die Wimpelkette entdeckt und wir durften diese direkt an ihrem Fenster anbringen. Diese war eigentlich sehr schnell gemacht. Vorlagen ausdrucken, dabei auf die Druckeinstellungen achten, ausschneiden und an eine Schnur kleben. Tadaaa fertig. 


Falls ihr die beiden Sachen nach basteln wollt, findet ihr die Vorlagen dazu hier.

Ich wünsche euch viel Spaß und einen schönen Tag.

Lg von der Froschfamilie






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen