Hallo ihr Lieben!
Da bin ich schon wieder und möchte euch ein klein wenig berichten.
Zum einen bin ich im Moment wieder absolut der Nähsucht verfallen. Mir fallen so viele Dinge ein die ich gerne Nähen würde. Die Liste füllt sich ständig mit neuen Dingen und ich komme kaum hinterher.
Aber ab und an kann ich etwas ab arbeiten, so wie die letzten Tage.
Zu dem Rehpullover durfte sich jetzt eine passende Mütze gesellen. Auch nach dem Schnittmuster von Lolletroll. Das Schnittmuster für die Beanie ist mit bei dem Shirt Schnitt dabei und das finde ich sehr praktisch. So kann man passend zu dem Oberteil immer gleich eine Mütze mit nähen.
Hier durfte das Fröschlein dann einmal unfreiwillig probetragen. Sie war gerade schwer beschäftigt, denn im Moment ist die Knete wieder ihr bester Freund. Nur nicht meiner, denn ich habe sie ständig unter den Socken kleben.
Gestern habe ich dann seit langer Zeit mal wieder ein Kette getragen. Tja dummer Fehler, denn das fiel meiner Tochter natürlich sofort auf. "Mama darf ich mal sehen?". Natürlich wollte sie sich die Kette nicht nur anschauen, sondern auch gerne selber tragen. Die kleine Maus ist jetzt schon sehr Modebewusst :D Und die Mütze gefiel ihr dann auf den zweiten Blick auch schon viel besser.
Dann steht ja bald auch Weihnachten an. Und ich habe mir so langsam Gedanken gemacht was die Geschenke angeht. Da wir so unheimlich liebe Erzieherinnen in der Kita haben und die immer so begeistert von den genähten Sachen sind, dachte ich mir das ich für jede eine Kleinigkeit nähe.
Also habe ich mich auf die Suche nach einem recht neutralen Geschenk gemacht. Dann bin ich auch eine Tatüta gestoßen. Ganz ehrlich? Ich habe so etwas bisher noch nie genäht, aber es gibt ja immer ein erstes Mal. Da bin ich auf eine wundervolle Seite gestoßen wo alles wunderbar beschrieben war. Den Schnitt und die Anleitung findet ihr bei Gabriele´s Conga-Crafts hier .
Nun also zu den Tatüta...Ich finde sie sind schön geworden und hoffe das sich die beschenkten dann auch darüber freuen. So sieht nun meine Variante aus.
Und da ich mir dachte das an Weihnachten ja alles kalt ist und man am liebsten mit einem heißen Kakao auf dem Sofa sitzt, habe ich mir noch etwas überlegt. Ich habe dem Fröschlein letztens ein Kirschkernkissen genäht und habe nicht wirklich gerechnet wie viel Kirschkene ich dafür brauche. Also habe ich mir einfach ein 2 Kilo Paket bestellt. Das war natürlich viel zu viel, also hatte ich noch reichlich davon übrig. Da dachte ich mir ich packe noch für jede ein kleines Kirschkernkissen dazu. Damit es dann auf dem Sofa auch noch schön warm wird.
So und als letztes habe ich mein Kleidchen Projekt endlich fertig bekommen. Das Fröschlein hat ja auch lange genug darauf gewartet. Gewünscht wurde ein schwingendes Kleid mit Elsa, Anna und Olaf.
Heraus kam ein Kapuzenkleidchen von Schnabelina. Schnitt und Anleitung findet ihr hier .
Das ist gar nicht mal so einfach ein anständiges Bild zu machen wenn das Kind die ganze Zeit mit dem Kleid hin und her schwingt. Aber es hat mich umso mehr gefreut das ihr das Kleid gefällt.
Dann hatte wir am Mittwoch ein kleines Zettelchen in unserem Kita Briefkasten. Die Kinder sollten doch bitte bis nächste Woche eine Nikolaussocke mit bringe. Uff, das stellte mich erstmal vor ein Problem. Sollte ich eine Socke kaufen, oder wollte ich mich doch lieber selbst dran setzen? Ich entschloss mich eigentlich recht schnell das die Socke unbedingt selbst genäht werden musste. Und gleich fragte ich die Mutter von Fröschleins bester Freundin ob ich für sie direkt eine mit machen soll. Wenn man sowieso ein Mal dran sitzt. Außerdem macht es mir Spaß den kleinen damit eine Freude zu machen. Also setzte ich mich noch am selben Tag hin und suchte mal wieder nach einem Schnittmuster. Lange Rede, kurzer Sinn hier findet ihr den Schnitt und die Anleitung zu der Socke die ich für die beiden Mäuse genäht habe.
Leider musste ich das Foto ein wenig verhunzen, da ich die Namen der beiden vorne drauf genäht habe. Aus Schutz habe ich sie aber weg retuschiert.
Sooo das war jetzt aber eine Menge Input. Ich sollte mir wirklich wieder angewöhnen öfter einen kleinen Blogeintrag zu schreiben und euch nicht immer so zu zu bomben.
Ich wünsche euch ein schönes Wochenende und hoffe das der Schnee sich noch etwas Zeit lässt.
Lg von der Froschfamilie
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen