Seiten

Samstag, 7. November 2015

Erinnerung

Guten Morgen

Ich bin heute Morgen aufgestanden und musste irgendwie ein wenig zurück denken. 
Das schöne (oder auch nicht so schöne) ist, das ich euch noch gar nicht davon erzählt habe.

In der Zeit in der ich letztes Jahr nicht gebloggt habe, haben der Froschmann und ich geheiratet. 
Und aus irgendeinem Grund musste ich gerade daran zurück denken. 

Es war eine sehr schöne, aber auch stressige Zeit. Es ist einiges schief gelaufen, aber am Ende haben wir doch alles hin bekommen. Und das wichtigste ist, es war der schönste Tag in meinem Leben. 
Das Fröschlein war da fast 2 Jahre alt. Und wenn ich mir jetzt die Hochzeitsbilder ansehe, kann ich gar nicht mehr so recht glauben das sie mal so klein war. 


 Wir waren alle total aufgeregt und ich hätte mich übergeben können, so nervös war ich. Aber als das kleine Fröschlein vor mir stand und mir sagte, "Mama du siehst hübsch aus.", war ich zu tränen gerührt. Wie sie da stand, in ihrem kleinen hübschen Kleidchen und freudig die Rosenblätter auf der Treppe vor uns verstreute....es war einfach wundervoll. Am Ende mussten meine Eltern die Blätter noch einmal aufheben, damit das Fröschlein nochmal welche werfen konnte. Sie hatte einfach so viel Spaß daran.

Ich hatte mir vorher so viele Gedanken gemacht und wollte das alles perfekt wird. Aber immer wieder schlichen sich kleine Fehler ein. Ich hatte mir nach Wochen langer Suche ein Kleid im Internet bestellt, es kam nie an. Also musste ich kurz vor der Hochzeit umdisponieren. Dann kaufte ich mir ein Kleid, aber das gefiel mir dann nicht mehr. Am Ende habe ich aber knapp 2 Wochen vor der Hochzeit doch noch mein Kleid gefunden. 
Am Abend vorher hatten meine Mutter und ich extra noch eine CD mit Liedern gebrannt die wir während der Trauung laufen lassen wollten. Allein da hätte ich schon vor Rührung heulen können. Als wir dann im Standesamt waren und getraut wurden, hatte ich vor lauter Aufregung die CD vergessen und wir wurden ohne Musik getraut. All solche kleinen Fehler kamen immer wieder, aber das machte den Tag trotzdem nicht weniger schön. Ich denke das gehört einfach dazu. 

Besonders das Wetter ist so eine unberechenbare Sache. Die Tage vorher hatte es immer geschüttet wie aus Eimern. Ich hatte schon Angst das unsere Hochzeit ein wenig feucht fröhlich wird. Wir hatten uns schon eine Alternative für die Hochzeitsbilder gesucht, falls es zu nass wird um draußen Bilder zu machen. Aber der liebe Wettergott hat es gut mit uns gemeint und hat uns 32 Grad im Schatten beschert. So kamen wir bei den Fotos ein wenig ins schwitzen.


Gefeiert haben wir im engen Kreis unserer Familien. 
Die Stimmung war toll und das Essen war auch super. 


 Die Torte die wir bestellt haben sah nicht nur toll aus, sie schmeckte auch gut. Wir haben uns hinterher zwei Stücke gesichert und eingefroren. Wenn man sie am ersten Hochzeitstag isst, soll das angeblich Glück bringen. Ich hoffe jetzt einfach mal das es stimmt.


Mein Brautstrauß sollte schlicht sein. Ich hatte lange nach einer Idee gesucht, bis ich einen Wasserfallstrauß mit Calla´s gesehen hatte. Das gefiel mir so gut das ich so einen ähnlichen haben wollte. Als meine Mutter und ich einige Monate vorher auf dem Stoffmarkt waren, bestellten wir ihn in einem kleinen, niedlichen Blumengeschäft. Ich wollte große Calla´s, die dann wie ein Zepter zusammen gebunden werden sollte. Wie es der Zufall wollte, gab es dann am Tag unserer Hochzeit keine großen Calla´s mehr und ich musste mich mit den kleinen zufrieden geben. Noch ein Punkt auf der Liste der kleinen Fehler ;)


 Trotzdem war der Strauß wunderschön. Ich habe mir ein Medaillon darum gebunden. Dort war ein Foto meiner Großmutter drin, ich wollte das sie so auch bei uns ist. Sie hatte mir dieses Medaillon vor Jahren einmal geschenkt und so habe ich sie bei mir gehabt. 




Und so sind wir los gelaufen, auf den langen Weg der Ehe. 
Das war so ein kleiner Einblick in unsere Hochzeit. 

Und am Ende möchte ich mich noch ganz herzlich bei unserer tollen Fotografin bedanken. Sie hat uns wundervolle Erinnerungen geschaffen die ich mir immer wieder gerne ansehe und lächeln muss. 

Lg von der Froschfamilie







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen